Willkommen auf der Website der Gemeinde Schönholzerswilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Schönholzerswilen

Der Gemeinderat

Adresse: Buhwilerstrasse 1, 8577 Schönholzerswilen
Telefon: 058 346 10 50
Telefax: 058 346 10 60
E-Mail: gemeinde@schoenholzerswilen.ch

Gemeinderat Schönholzerswilen
Gemeinderat Schönholzerswilen


Die Zuständigkeiten des Gemeinderates richten sich nach Artikel 21 bis 24 der Gemeindeordnung.

Insbesondere führt er die Gemeinde strategisch und plant deren nachhaltige Entwicklung. Er führt das Baubewilligungsverfahren und handhabt die Baupolizei. Er stellt das Gemeindepersonal an und regelt deren Arbeitsverhältnisse. Im Übrigen besorgt er grundsätzlich alle Gemeindeangelegenheiten.

Der Gemeinderat trifft sich in der Regel jeden zweiten Montag zur Sitzung.




zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF