Dienstleistungen

  • Allgemeine Auskünfte zu Baufragen
  • Bearbeitung von Baugesuchen
  • Durchführung der baupolizeilichen Aufsichtspflicht
Leiterin Bauverwaltung
 
Carmen Siegrist
Direktwahl: 058 346 10 53
Anwesend Montag / Dienstag und Donnerstag
jeweils 8.00 - 12.00 / 14.00 - 17.00 Uhr
 
(öffentliche Auflagen sind während der regulären Schalterzeiten jederzeit einsehbar)

 

Einreichung von Baugesuchen

Für jedes Baugesuch sind drei vollständige Dossiers einzureichen. Bei speziellen oder umfangreichen Bauvorhaben benötigen wir vier Dossiers.

Zusätzlich ist das komplette Gesuch in digitaler Form (PDF) bei der Bauverwaltung einzureichen: (Mit USB-Stick, Dateifreigabe-Links (z.B. SwissTransfer, Dropbox) oder per Mail an: carmen.siegrist@schoenholzerswilen.ch

Die aktuellen Formulare finden Sie hier: Formular-Download

Ein ordentliches Baugesuch umfasst:

  • Alle erforderlichen Formulare

  • Fachlich korrekte und aussagekräftige Planunterlagen, die das Bauvorhaben klar dokumentieren

  • Die Unterschriften von: Gesuchsteller, Grundeigentümer, Projektverfasser

  • Bitte verzichten Sie auf Heftklammern beim Einreichen der Unterlagen – Sie erleichtern uns damit die Bearbeitung erheblich.

Kontakt

Bauverwaltung
Buhwilerstrasse 1
8577 Schönholzerswilen
Tel. 058 346 10 53
carmen.siegrist@schoenholzerswilen.ch

Öffnungszeiten

Montag / Dienstag und Donnerstag

jeweils 8.00 - 12.00 / 14.00 - 17.00 Uhr

 

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