Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden oder Ihre Anmeldung via den Online-Schalter übermitteln.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
  • Heimatschein
  • Heimatausweis für Wochenaufenthalt
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Geburtsscheine (bei Familien)
  • Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Hundepass (falls Sie einen Hund besitzen)
  • Anmeldung Ihres Hundes in der Hundedatenbank AMICUS
Falls Sie Ihre Anmeldung online vornehmen, schicken Sie uns die oben genanten Unterlagen per Post.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt